Suche in Webseite


HINTER DEN KULISSEN

Das Prinzip unserer Ausflüge lautet: SPAZIEREN – ENTDECKEN – ENTSPANNEN und vor allem viel FREUDE daran haben. Hier ein kurzes Video, das diesen einfachen Ablauf sichtbar macht:




Und hier eine kleine Auswahl der vielen Fotos, die auf unseren Ausflügen so nebenbei entstanden sind. Es handelt sich überwiegend um echte Arbeitsdokumente, denn meistens hatte ich gar nicht bemerkt, dass ich heimlich fotografiert wurde.

In der <a href="http://bemerkenswelt.de/EINKEHR/Taverne Pegasos.html" target=_blank>Taverne Pegasos</a> treffe ich seit 40 Jahren immer die gleichen Leute an.
In der Taverne Pegasos treffe ich seit 40 Jahren immer die gleichen Leute an.
Meine Güte, im <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/SinnesWald in Leichlingen.html" target=_blank>SinnesWald</a> muss ich erst fegen, damit kein Dreck auf dem Foto ist.
Meine Güte, im SinnesWald muss ich erst fegen, damit kein Dreck auf dem Foto ist.
Da muss ich mich ganz schön recken, um an die Heiligen in den <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Hehner Grotten.html" target=_blank>Hehner Grotten</a> ranzukommen.
Da muss ich mich ganz schön recken, um an die Heiligen in den Hehner Grotten ranzukommen.
Das Schönste sind doch die heißen Würstchen, auf dem <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Alt Kaster.html#anker" target="_blank">Nikolausmarkt</a> in Alt Kaster.
Das Schönste sind doch die heißen Würstchen, auf dem Nikolausmarkt in Alt Kaster.
Auf dem <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Hattingen Altstadt.html#anker" target="_blank">Weihnachtsmarkt</a> in Hattingen warte ich umsonst auf Frau Holle. Die tritt ihren Job erst in 5 Tagen an.
Auf dem Weihnachtsmarkt in Hattingen warte ich umsonst auf Frau Holle. Die tritt ihren Job erst in 5 Tagen an.
Im <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Birgeler Urwald.html" target=_blank>Birgeler Urwald</a> kann man sich glatt verlaufen. Wo geht es jetzt denn bloß weiter?
Im Birgeler Urwald kann man sich glatt verlaufen. Wo geht es jetzt denn bloß weiter?
Aus der Sakraments-Kapelle, in <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Kevelaer Wallfahrt.html" target=_blank>Kevelaer</a> muss ich wieder raus, bin ja nicht katholisch.
Aus der Sakraments-Kapelle, in Kevelaer muss ich wieder raus, bin ja nicht katholisch.
Da hat mich Gabriela im <a href="http://bemerkenswelt.de/EINKEHR/Löffelgold Café.html" target=_blank>Löffelgold Café</a> mit dem Tele erwischt, als ich gerade mit der Nachbarin anbändele.
Da hat mich Gabriela im Löffelgold Café mit dem Tele erwischt, als ich gerade mit der Nachbarin anbändele.
Können die in <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Hattingen Altstadt.html" target=_blank>Hattingen</a> denen nicht mal ein paar Unterhosen kaufen?
Können die in Hattingen denen nicht mal ein paar Unterhosen kaufen?
Wie soll ich denn dieses Teil in <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Remscheid Lennep.html" target=_blank>Remscheid-Lennep</a> komplett auf das Bild bekommen?
Wie soll ich denn dieses Teil in Remscheid-Lennep komplett auf das Bild bekommen?
Unterwegs bei der Qualitätsprüfung 2016 im <a href="http://bemerkenswelt.de/EINKEHR/Schlosscafé Zons.html" target=_blank>Schlosscafé Zons</a>.
Unterwegs bei der Qualitätsprüfung 2016 im Schlosscafé Zons.
Im Notfall muss man natürlich auch mit einer Hand fotografieren können.
Im Notfall muss man natürlich auch mit einer Hand fotografieren können.
Ob ich auch das Spaghetti-Eis noch schaffe, bevor es schmilzt? (auf dem <a href="http://www.bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Meerbusch Alt Lank.html" target=_blank>Marktplatz von Alt Lank</a>).
Ob ich auch das Spaghetti-Eis noch schaffe, bevor es schmilzt? (auf dem Marktplatz von Alt Lank).
Waaas..., freilaufende Ochsen, die ich nicht betreten soll??? Die <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Xanten - Bislicher Insel.html" target=_blank>Bislicher Insel</a> hatte ich mir aber gemütlicher vorgestellt.
Waaas..., freilaufende Ochsen, die ich nicht betreten soll??? Die Bislicher Insel hatte ich mir aber gemütlicher vorgestellt.
In  <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Die Feste Zons.html" target=_blank>Zons</a> habe ich immer so ein seltsames Gefühl, als ob ich im Zeittunnel stehe.
In Zons habe ich immer so ein seltsames Gefühl, als ob ich im Zeittunnel stehe.
Seltsam, wo ist denn hier im  <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/SinnesWald in Leichlingen.html" target=_blank>SinnesWald in Leichlingen</a>, bloß oben und unten.
Seltsam, wo ist denn hier im SinnesWald in Leichlingen, bloß oben und unten.
Da bin ich in der Düsseldorfer Altstadt zwischen zwei Typen geraten, sind das Antänzer?
Da bin ich in der Düsseldorfer Altstadt zwischen zwei Typen geraten, sind das Antänzer?
Bleiben die komischen Spieße auf <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Burg Linn.html" target=_blank>Burg Linn</a> auch wirklich oben, wenn ich da durchgehe?
Bleiben die komischen Spieße auf Burg Linn auch wirklich oben, wenn ich da durchgehe?
Hätte nicht gedacht, dass mein Ausflug ins <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Kloster Knechtsteden.html" target=_blank>Kloster Knechtsteden</a> solche Nebenwirkungen hat – OMMMMMMM......
Hätte nicht gedacht, dass mein Ausflug ins Kloster Knechtsteden solche Nebenwirkungen hat – OMMMMMMM......
Wer am <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/De-Witt See.html" target=_blank>DeWitt-See</a> am Tiger vorbei will, muss ihn kraulen.
Wer am DeWitt-See am Tiger vorbei will, muss ihn kraulen.
Im <a href="http://bemerkenswelt.de/EINKEHR/Waldgasthaus Tannenbusch.html" target=_blank>Waldgasthaus Tannenbusch</a> stellt sich die Frage: Soll der Reisklos in die Suppe, oder die Suppe über den Reisklos?
Im Waldgasthaus Tannenbusch stellt sich die Frage: Soll der Reisklos in die Suppe, oder die Suppe über den Reisklos?
Wann bringt im <a href="http://bemerkenswelt.de/EINKEHR/Zur Rheinfähre.html" target=_blank>Gasthaus zur Rheinfähre (†)</a> die Kellnerin denn endlich mein Essen?
Wann bringt im Gasthaus zur Rheinfähre (†) die Kellnerin denn endlich mein Essen?
Hoffentlich gibt mir die Torte im <a href="http://bemerkenswelt.de/EINKEHR/Café zum Tulpenfeld.html" target=_blank>Café zum Tulpenfeld</a> die Kraft wieder aufzuwachen.
Hoffentlich gibt mir die Torte im Café zum Tulpenfeld die Kraft wieder aufzuwachen.
Bei so'ner Hängebahn in <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Wuppertaler Schwebebahn.html" target=_blank>Wuppertal</a> muss ich fix abdrücken.
Bei so'ner Hängebahn in Wuppertal muss ich fix abdrücken.
Ich muss das <a href="http://bemerkenswelt.de/EINKEHR/Schlosscafé Zons.html" target=_blank>Schlosscafé Zons</a> natürlich gewissenhaft testen, bevor es in die Bemerkenswelt kommt.
Ich muss das Schlosscafé Zons natürlich gewissenhaft testen, bevor es in die Bemerkenswelt kommt.
Das nächste Mal nehme ich zum <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Straßenmaler in Geldern.html" target=_blank>Straßenmaler Wettbewerb in Geldern</a> eine Leiter mit.
Das nächste Mal nehme ich zum Straßenmaler Wettbewerb in Geldern eine Leiter mit.
Mit "Allium Giganteum" meint der Chef vom <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Botanischer Garten in Bilk.html" target=_blank>Botanischen Garten Düsseldorf</a> doch nicht etwa meinen Bauch?
Mit "Allium Giganteum" meint der Chef vom Botanischen Garten Düsseldorf doch nicht etwa meinen Bauch?
Hoffentlich wackelt der jetzt nicht bei seiner <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Bootsfahrt auf der Ruhr.html" target=_blank>Ruhrtalfahrt</a>.
Hoffentlich wackelt der jetzt nicht bei seiner Ruhrtalfahrt.
Wieso hauen die Kanadagänse im <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Worringer Bruch.html" target=_blank>Worringer Bruch</a> denn jetzt einfach ab?
Wieso hauen die Kanadagänse im Worringer Bruch denn jetzt einfach ab?
Bekomme ich hier auf dem <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Flachsmarkt.html" target=_blank>Flachsmarkt</a> endlich meinen Heiligenschein?
Bekomme ich hier auf dem Flachsmarkt endlich meinen Heiligenschein?
Bei so einer Platte muss ich im <a href="http://bemerkenswelt.de/EINKEHR/Landgasthaus Piwipp.html" target=_blank>Landgasthaus Piwipp</a> die Kamera mal beiseite legen.
Bei so einer Platte muss ich im Landgasthaus Piwipp die Kamera mal beiseite legen.
Auf den Spuren der Vergangenheit in <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Alt Kaster.html" target=_blank>Alt Kaster</a>.
Auf den Spuren der Vergangenheit in Alt Kaster.
Wo ist denn jetzt bloß der Biber geblieben? Am <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/De-Witt See.html" target=_blank>De Witt-See</a> im Herbst.
Wo ist denn jetzt bloß der Biber geblieben? Am De Witt-See im Herbst.
Am liebsten bin ich für "<a href="http://bemerkenswelt.de/EINKEHR.html" target=_blank>EINKEHR</a>" unterwegs.
Am liebsten bin ich für "EINKEHR" unterwegs.
Manno... Wann kommt denn jetzt endlich ein Schiff – in <a href="http://bemerkenswelt.de/EINKEHR/Bauern-Café Hamm.html" target=_blank>Kappeshamm</a>.
Manno... Wann kommt denn jetzt endlich ein Schiff – in Kappeshamm.
"Wie kriege ich das Teil bloß komplett mit dem Dach drauf...?" Mit dem Rücken zur Wand am <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Der Aachener Dom.html" target=_blank>Aachener Dom</a>.
"Wie kriege ich das Teil bloß komplett mit dem Dach drauf...?" Mit dem Rücken zur Wand am Aachener Dom.
Schussbereit an der Wasserskibahn in Langenfeld.
Schussbereit an der Wasserskibahn in Langenfeld.
Schwanensee in den "Niederrheinischen Everglades" bei <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Brüggen.html" target=_blank>Brüggen</a>.
Schwanensee in den "Niederrheinischen Everglades" bei Brüggen.
"Was ist denn da drüben los?" Blick aus dem Burghof auf die Meerbuscher <a href="http://bemerkenswelt.de/EINKEHR/Beach Bar Tropicana.html" target=_blank>Beach Bar</a>.
"Was ist denn da drüben los?" Blick aus dem Burghof auf die Meerbuscher Beach Bar.
Eine Brille lag am Wegesrand in <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Naturschutzhof Nettetal.html" target=_blank>Nettetal</a>.
Eine Brille lag am Wegesrand in Nettetal.
So'n Ausflugshobby kann auch gefährlich werden: In den Wäldern rund um den <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Naturschutzhof Nettetal.html" target=_blank>NABU-Naturschutzhof</a> in Nettetal.
So'n Ausflugshobby kann auch gefährlich werden: In den Wäldern rund um den NABU-Naturschutzhof in Nettetal.
Mit ausgefahrenem Rohr im "Rohrdommelsumpf" am <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/De-Witt See.html" target=_blank>DeWitt-See</a>.
Mit ausgefahrenem Rohr im "Rohrdommelsumpf" am DeWitt-See.
Ständig stehen knipsende Touristen im Weg. Im belgischen Venedig des Nordens: <a href="http://bemerkenswelt.de/REISEN/Brugge.html" target=_blank>Brugge</a>.
Ständig stehen knipsende Touristen im Weg. Im belgischen Venedig des Nordens: Brugge.
Der Kollege über mir musste noch malen - heute haben wir Digi-Cams: Auf Museumstour in <a href="http://bemerkenswelt.de/REISEN/Brugge.html" target=_blank>Brugge</a>.
Der Kollege über mir musste noch malen - heute haben wir Digi-Cams: Auf Museumstour in Brugge.
Ist dies die Schokoladenseite von <a href="http://bemerkenswelt.de/REISEN/Brugge.html" target=_blank>Brugge</a>?
Ist dies die Schokoladenseite von Brugge?
Foto – Kopf runter – Foto – Kopf run... Das Auf und Ab einer Grachtentour in <a href="http://bemerkenswelt.de/REISEN/Brugge.html" target=_blank>Brügge</a>
Foto – Kopf runter – Foto – Kopf run... Das Auf und Ab einer Grachtentour in Brügge
"Wo geht es denn jetzt lang?" Im <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Kloster Knechtsteden.html" target=_blank>Kloster Knechtsteden</a>.
"Wo geht es denn jetzt lang?" Im Kloster Knechtsteden.
Im Geopark beim <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Wildpark Tannenbusch.html" target=_blank>Wildpark Tannenbusch</a>.
Im Geopark beim Wildpark Tannenbusch.
Hier im <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Im Aaper Wald.html" target=_blank>Aaper Wald</a> sind endlich mal nicht so viele Kinder, die immer alles besetzen.
Hier im Aaper Wald sind endlich mal nicht so viele Kinder, die immer alles besetzen.
Als freundlicher Tourist getarnt in der gemütlichen Altstadt von <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Die Altstadt von Stolberg.html" target=_blank>Stolberg</a>.
Als freundlicher Tourist getarnt in der gemütlichen Altstadt von Stolberg.
Mutiger Selbsttest auf dem <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Barfußpfad Neuss.html" target=_blank>Barfußpfad Neuss</a> (vorsichtshalber mit Schuhen).
Mutiger Selbsttest auf dem Barfußpfad Neuss (vorsichtshalber mit Schuhen).
Im Eifelstädtchen <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Ausflug nach Monschau.html" target=_blank>Monschau</a>.
Im Eifelstädtchen Monschau.
Die Beachbar am <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Auf den Eifelseen.html" target=_blank>Rursee</a> aus höherer Warte.
Die Beachbar am Rursee aus höherer Warte.
Vor Woffelsbach auf den <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Auf den Eifelseen.html" target=_blank>Eifelseen</a>.
Vor Woffelsbach auf den Eifelseen.
Als Gallionsfigur zur <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Auf den Eifelseen.html" target=_blank>Urft-Staumauer</a>.
Als Gallionsfigur zur Urft-Staumauer.
Wieso sind denn hier keine Mädels am Strand? – Kurz vor Nimwegen bei einer <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Kreuzfahrt auf dem Niederrhein.html" target=_blank>Kreuzfahrt auf dem Niederrhein</a>.
Wieso sind denn hier keine Mädels am Strand? – Kurz vor Nimwegen bei einer Kreuzfahrt auf dem Niederrhein.
"Hmmm... wo könnte ich hier denn mal einkehren?" – In der <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Die Feste Zons.html" target=_blank>Zollfeste Zons</a>.
"Hmmm... wo könnte ich hier denn mal einkehren?" – In der Zollfeste Zons.
Als Gourmet-Tester hat man's auch im <a href="http://bemerkenswelt.de/EINKEHR/Canoo.html" target=_blank>Canoo</a> nicht leicht.
Als Gourmet-Tester hat man's auch im Canoo nicht leicht.
Im Vorbeischwimmen ein neugieriger Blick auf <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Kreuzfahrt auf dem Niederrhein.html" target=_blank>Emmerich</a>.
Im Vorbeischwimmen ein neugieriger Blick auf Emmerich.
Eingangskontrolle am "Schneckenhaus" in <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Amazonas an der Erft.html" target=_blank>Grevenbroich</a>.
Eingangskontrolle am "Schneckenhaus" in Grevenbroich.
Auf dem <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Naturschutzhof Nettetal.html" target=_blank>Naturschutzhof</a> in Nettetal wurden wir während des Rundgangs vom Hofkater betreut.
Auf dem Naturschutzhof in Nettetal wurden wir während des Rundgangs vom Hofkater betreut.
Nein, der Hund gehört nicht zu mir! (Im historischen Zentrum von <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Das historische Kettwig.html" target=_blank>Essen-Kettwig</a>).
Nein, der Hund gehört nicht zu mir! (Im historischen Zentrum von Essen-Kettwig).
Allein unter Ziegen! Auf einem Bio-Bauernhof bei <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Spaziergang in Liedberg.html" target=_blank>Liedberg</a>.
Allein unter Ziegen! Auf einem Bio-Bauernhof bei Liedberg.
Auf Fotopirsch durch die <a href="http://bemerkenswelt.de/EINKEHR/Canoo.html" target=_blank>Landeshauptstadt</a>.
Auf Fotopirsch durch die Landeshauptstadt.
Mit der Diakonie im Rücken: Motivjagd in <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Alt Kaiserswerth.html" target=_blank>Kaiserswerth</a>.
Mit der Diakonie im Rücken: Motivjagd in Kaiserswerth.
Langeweile-Selfie auf der Fähre quer durchs Mittelmeer während der <a href="http://bemerkenswelt.de/REISEN/Lebensreise.html" target=_blank>Lebensreise</a>.
Langeweile-Selfie auf der Fähre quer durchs Mittelmeer während der Lebensreise.