Suche in Webseite

Düsseldorf-Oberrath:


HOLLYWOOD & WILDSCHWEINWURST

Das Hauck's ist einer meiner Zufallsfunde. Auf dem Weg zu einem Spaziergang im Aaper Wald, in Düsseldorf Oberrath, meldete sich mein Hunger und ich bin einfach in das nächstbeste Lokal hineingegangen. Kaum drin, traute ich meinen Augen nicht.

Was mir von außen auf den ersten flüchtigen Blick eine der üblichen trostlosen Pommesbuden zu sein schien, entpuppte sich von innen als ein gemütliches kleines Museum, das mit viel Leidenschaft und großer Liebe zum Detail eingerichtet wurde. Die Wände sind gespickt mit Bildern von Hollywood Stars, Autonummern aus allen möglichen US-Bundesstaten und allerlei Amerikanischen Reklameschildern.

Das Amerika-Gefühl setzt sich auch auf der ungewöhnlich umfangreichen Speisekarte fort. Neben Tex-Mex Kleinigkeiten gibt es natürlich verschiedene Burger und Ribs. Die Auswahl an "normalen" Gerichten ist noch größer. Von Fisch über Fleisch und Geflügel, bis hin zu einem Dutzend verschiedener Pfannkuchen und knackigen Gemüse-Pfannen ist alles vorhanden.

Ins Restaurant geht es über die Terrasse durch üppiges Grün.
Ins Restaurant geht es über die Terrasse durch üppiges Grün.
 
 
Im kleineren Gastraum fühlte ich mich in den Westen der USA versetzt.
Im kleineren Gastraum fühlte ich mich in den Westen der USA versetzt.
Ständig tauchte in meinen Gedanken die Wüste von Nevada auf.
Ständig tauchte in meinen Gedanken die Wüste von Nevada auf.
 
Der große Essraum ist etwas klassisch, als Jägerzimmer dekoriert.
Der große Essraum ist etwas klassisch, als Jägerzimmer dekoriert.
Natürlich gibt es kein Tagesangebot ohne Wildgerichte.
Natürlich gibt es kein Tagesangebot ohne Wildgerichte.
 
Für den Sommer gibt es eine gemütliche Terrasse mit Palmen.
Für den Sommer gibt es eine gemütliche Terrasse mit Palmen.
Aus der Vitrine strahlt mich über ein halbes Dutzend leckerer Torten an.
Aus der Vitrine strahlt mich über ein halbes Dutzend leckerer Torten an.
Am Drive-In Fenster kann man sich die Speien, auch im Vorbeifahren abholen.
Am Drive-In Fenster kann man sich die Speien, auch im Vorbeifahren abholen.

Der große Essraum, das "Jägerzimmer", ist zwar nicht so ganz der Stil in dem ich mich wohlfühle, aber es steht für eine weitere Überraschung: Das Hauck's ist eine Anlaufstelle für Freunde von Wildgerichten. Auf der Speisekarte stehen Reh, Hirsch und Wildschwein und auf den Tafeln mit den Tagesangeboten findet sich auch immer einiges aus Wald und Flur.

Die Chefin des Hauses ist passionierte Jägerin und versorgt ihre Gäste ganzjährig mit Wild das sie selbst erlegt hat. Die Gerichte variieren natürlich etwas, je nach Saison und Jagdglück.

Für mich ist jedoch das umfangreiche Tortenangebot der Grund hier ab und zu vorbeizuschauen. Ich kenne kein anderes normales Restaurant (von Konditoreien/Cafés mal abgesehen), in dem mich so viele verschiedene Torten aus der Vitrine anlachen. Eine schöner als die andere.


  • Hauck's Grill Restaurant, Oberrather Str. 75, 40472 Düsseldorf · Tel.: (0211) 65 40 08

  • Geöffnet: 11-22 Uhr (Küche durchgehend), Dienstag Ruhetag




Habe ich etwas übersehen?

Dann bitte hier als Kommentar hinzufügen:

Name *
Eintrag *
E-Mail (wird nicht veröffentlicht) Homepage 2 durch 2   *
* Pflichtfelder

Kommentare (0)  



< Bauern-Café Hamm