Suche in Webseite
WIEDERERÖFFNUNG EVTL. IM AUGUST?

Dormagen-Zons:


GASTHAUS ZUR RHEINFÄHRE

Einer der Gründe, warum auf unserer Ausflugsliste Zons immer ganz oben stand, war das alte Gasthaus zur Rheinfähre. Dort gab es immer schönen Mandarinenkäsesahnekuchen unter hohen Kastanien mit Rheinblick. Daher waren wir sehr traurig, als das Lokal im Herbst 2015 schloss.

Doch endlich gibt es einen Silberstreif am Horizont! So wie es aussieht, wird das Lokal bald unter neuer Leitung und mit neuem Namen wiedereröffnet. Ende Mai sagte mir einer der neuen Inhaber dass, wenn alles gut geht, ein Termin im August angedacht ist. Ich bin mal gespannt ob das klappt und wie dann das gastronomische Angebot aussieht.

Das Gasthaus zur Rheinfähre ist im Mai noch voll in der Renovierung.
Das Gasthaus zur Rheinfähre ist im Mai noch voll in der Renovierung.
   

Auf jeden Fall bleibe ich dran und werde über die weitere Entwicklung an dieser Stelle berichten. Und natürlich so schnell wie möglich feststellen, ob dieser schöne Platz zum Chillen auch unter neuer Leitung und mit neuem Konzept weiter einen Platz auf bemerkenswelt verdient hat.

Allen, die hier noch vor verschlossener Tür stehen, bleibt immerhin der Trost, dass nur drei Minuten entfernt das mittelalterliche Zons zu einem Spaziergang in seinen alten Mauern und dem Genuss des gastronomischen Angebotes einlädt. Solange das Wetter es zulässt draußen zu sitzen, empfehle ich einen Trost-Eisbecher im Schlosscafé.


Habe ich etwas übersehen?

Dann bitte hier als Kommentar hinzufügen:

Name *
Eintrag *
E-Mail (wird nicht veröffentlicht) Homepage 1 plus 1   *
* Pflichtfelder

Kommentare (0)  



< Fährhaus Pitt-Jupp