Suche in Webseite


Llucmajor:


CA'N JOAN

Eines der wenigen Restaurants mit Charme und Persönlichkeit in dem kleinen südmallorquinischen Landstädchen Llucmajor ist das Ca'n Joan. Die Leuchtreklame über dem Eingang weist es als "Hamburgueseria" aus, aber das ist mehr als untertrieben und eher irreführend. Die malerische, historische Mühle, in der das Restaurant untergebracht ist sorgt für ländlich-romantische Urlaubsstimmung.

Am Besten kommt man in der wärmeren Jahreszeit hierher, denn dann sitzt man draußen, im üppig von subtropischem Grün umringten Hof, zu Füßen des alten Mühlenturms. Hier entsteht dann abends, sobald es dunkel ist, eine gemütliche mediterrane Stimmung.

 
 
 
 
 
 
Innen finde ich es nicht so gemütlich, aber was blieb mir im Winter anderes übrig.
Innen finde ich es nicht so gemütlich, aber was blieb mir im Winter anderes übrig.
 

Auf der Speisekarten finden sich neben üppigen Salaten und den üblichen Fleisch- und Fischgerichten vor allem ein gutes Dutzend Pizzen. Ausnahmslos alle frisch hausgemacht und sehr sehr lecker. Mein Favorit ist die Pizza "Frutos del Mar".

Die Speisen sind einfach und gut. Der Service ist schnell und freundlich. Etwas, das auf Mallorca weißgott nicht überall anzutreffen ist. Vor allem stimmt im Ca'n Joan noch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Aus diesen Gründen ist das Restaurant sowohl bei Einheimischen, als auch den vielen Ausländern, vor allem Deutschen, die in und um Llucmajor wohnen, sehr beliebt. Besonders an Wochenenden empfiehlt es sich vorher zu reservieren. Ansonsten muss man, vor allem später am Abend, zur Essenszeit der Mallorquiner, mit Wartezeiten rechnen.


ACHTUNG-Stand der Infos 2009:

  • Carrer de Gràcia, 63, 07620 Llucmajor

  • Telefon: 971 12 02 28

  • Geöffnet: Täglich, außer Dienstag, ab 19.30 Uhr, Dienstag Ruhetag




Habe ich etwas übersehen?

Dann bitte hier als Kommentar hinzufügen:




< Galdent