Suche in Webseite

Stromboli:


DER VULKAN RUFT!

Dies ist der Bericht einer Reise zur Vulkaninsel Stromboli aus dem Jahr 1978. Mit Elvira, einer Freundin aus Düsseldorf, hatte ich mich damals auf den Weg gemacht, um einen Berrenrather Bildhauer, den großen Fritz Klein, an seinem Urlaubsort zu besuchen.






Ich habe diesen alten Super-8 Film trotz seiner schlechten Qualität auf diese Website gesetzt, weil er nach 36 Jahren schon ein kleines historisches Dokument ist.

Wie es heute auf Stromboli aussieht weiß ich nicht. Damals spürte ich vor allem auf Lipari, der Hauptinsel des Archipels, eine Energie, die viel Ruhe und Harmonie ausstrahlte. Eine Energie, der ich zutraue, dass sie die Zeiten überdauern und ihre Kraft und Magie erhalten konnte. Vielleicht fährt ja jemand von Ihnen mal dorthin und spürt nach.





< Griechenland