Suche in Webseite
KEINE WERBUNG! Für diese private Meinungsäußerung bin ich nicht bezahlt worden, weder mit Geld noch mit geldwerten Vorteilen.

Kaarst:


KUCHEN IM KUNSTCAFÉ

In Kaarst haben wir ein ganz besonderes Café entdeckt: Das KunstCafé EinBlick. Das Besondere an diesem Café ist: Es ist schön groß und an den Wänden werden Bilder aus dem eigenen Kunst-Atelier ausgestellt. Das Besondere am Team ist: Es besteht zum größten Teil aus jungen Menschen mit geistiger Behinderung. Hier konnten wir ein schönes Beispiel von Inklusion erleben: Die wenigen nichtbehinderten Kollegen wurden von den Anderen, soweit wir sehen konnten, voll integriert. Uns hat es hier so gut gefallen, dass wir das Café EinBlick spontan in die Liste unserer Lieblingscafés aufgenommen haben.

Im Eingang begrüßt uns eine kunstvolle dicke Dame.
Im Eingang begrüßt uns eine kunstvolle dicke Dame.
 
 
Es macht Spaß in den dicken roten Sofas zu versinken.
Es macht Spaß in den dicken roten Sofas zu versinken.
Die Bilder an den Wänden sind von den Mitarbeitern und käuflich zu erwerben.
Die Bilder an den Wänden sind von den Mitarbeitern und käuflich zu erwerben.
 
Bunte Säulen dienen als Orientierungshilfe für Sehbehinderte.
Bunte Säulen dienen als Orientierungshilfe für Sehbehinderte.
Das Kinderland bietet auch genug Platz für die Mütter.
Das Kinderland bietet auch genug Platz für die Mütter.
Mit lesen und Brettspielen lässt sich hier auch ein Regentag verbringen.
Mit lesen und Brettspielen lässt sich hier auch ein Regentag verbringen.
 
Gleich hinter der Hecke verbirgt sich die schöne Sommerterrasse.
Gleich hinter der Hecke verbirgt sich die schöne Sommerterrasse.
 

Das Schöne am Café EinBlick ist, dass es sich nicht nur auf Kaffee und Kuchen beschränkt, sondern eine Speisekarte hat, die jede Art von Hunger stillt. Ich habe mich zum Beispiel gefreut, endlich mal wieder einen richtigen Crêpe mit Schinken und Käse essen zu können.

Das EinBlick liegt mitten im Zentrum von Kaarst, direkt neben der Stadtverwaltung. Ein Besuch lässt sich also sehr schön mit einem Rundgang im kleinen Kaarster Stadtpark, mit seinem "Stadtsee" kombinieren. So viel Entspannung im Zentrum von Kaarst – wer hätte das gedacht?


  • KunstCafé EinBlick, Alte Heerstraße 16, 41564 Kaarst, Tel.: 02131-40 20 966




< Café Küppers