BemerkensWelt
Suche in Webseite
KEINE WERBUNG! Für diese private Meinungsäußerung bin ich nicht bezahlt worden, weder mit Geld noch mit geldwerten Vorteilen.

Düsseldorf Bilk:


KLEINE PAUSE IM
PETIT ROUGE

Ab und zu kehren wir gerne ins Petit Rouge ein. Ich nenne das kleine Café, am Friedensplätzchen in Bilk, auch "3 Generationen Café". Aber nicht wegen der Altersstruktur des Publikums, sondern weil sich hier Oma, Mutter und Tochter abwechselnd um das Wohl der Gäste kümmern.

Das Petit Rouge ist wie eine Mischung aus Bistro und Wohnzimmer und genau das gibt ihm seinen besonderen Charme. Bei dezenter französischer Musik genießen wir dann den ein oder anderen Milchkaffee und blättern entspannt ein paar Zeitschriften durch.

Äußerlich ist das Café eine Einheit mit einem Laden für schöne Einrichtungs-Dinge.
Äußerlich ist das Café eine Einheit mit einem Laden für schöne Einrichtungs-Dinge.
Im Sommer muss man die Tische vor der Tür nicht nur den Rauchern überlassen.
Im Sommer muss man die Tische vor der Tür nicht nur den Rauchern überlassen.
Durch den Hauseingang geht es links ins Café und geradeaus zum WC.
Durch den Hauseingang geht es links ins Café und geradeaus zum WC.
Innen ist es im Petit Rouge so gemütlich wie in einem Wohnzimmer.
Innen ist es im Petit Rouge so gemütlich wie in einem Wohnzimmer.
Die Bilder an der Wand scheinen Originale zu sein.
Die Bilder an der Wand scheinen Originale zu sein.
Auf der Anrichte stehen jeden Tag andere leckere Kuchen.
Auf der Anrichte stehen jeden Tag andere leckere Kuchen.
Es gibt ein paar Leckereien und eine Tageskarte.
Es gibt ein paar Leckereien und eine Tageskarte.
Hier kümmert sich die wahre Chefin Nio selbst um die Tür.
Hier kümmert sich die wahre Chefin Nio selbst um die Tür.

Für hungrige Gäste gibt es eine Tageskarte und obwohl ich beim Kaffeetrinken natürlich eher den Kuchen zugetan bin habe ich von der kleinen Standard-Speisekarte auch schon mal das Omelette mit Chorizo und Queso Manchego probiert. Das war ausgesprochen lecker, kann ich nur sagen.

Meistens legen wir unseren Besuch im Petit Rouge auf einen Freitag. An diesem Wochentag findet vor der Tür, auf dem Friedensplätzchen, von 10 bis 18 Uhr, ein sogenannter Bauernmarkt statt. Dort decken wir uns dann gleich mit frischem Gemüse ein und allem, was wir sonst noch so von einem Markt brauchen.



  • Petit Rouge, Bürgerstraße 4, 40219 Düsseldorf-Bilk, Tel.: 0176-25 910 510

  • Geöffnet: Di-Fr: 10-22 Uhr, Sa/So + Feiertage: 10-18 Uhr, Montag Ruhetag





< Café Leopold