Suche in Webseite

Nettetal-Leuth:


SAHNETORTE MIT SEEBLICK

Einen unserer Lieblingsausflüge, den Spaziergang um den Großen De-Witt-See, verbinden wir immer mit einem Besuch im Restaurant De Wittsee. Als krönenden Abschluss genießen wir dort noch bei Kaffee und Torte den Blick von der großen Terrasse, auf das umrundete Wasser.

Vor allem an sonnigen Wochenenden ist hier reichlich Betrieb, denn so abgelegen, wie uns diese Gegend auf den ersten Blick erscheinen mag, ist sie gar nicht. Wir sind hier unmittelbar am Stadtrand von Venlo, und seit es die Grenze nach Holland nicht mehr gibt, machen auch viele Venloer ihren Sonntagsausflug hierher.

 
   

Das Restaurant De Wittsee liegt direkt am Seeufer.
Das Restaurant De Wittsee liegt direkt am Seeufer.
Beim kleinsten Sonnenstrahl füllt sich die große Terrasse.
Beim kleinsten Sonnenstrahl füllt sich die große Terrasse.
Der neue Wintergarten hat die perfekte Aussicht.
Der neue Wintergarten hat die perfekte Aussicht.
Für mich ist allerdings die Tortentheke interessanter.
Für mich ist allerdings die Tortentheke interessanter.
Von hier haben die Gäste den besten Überblick.
Von hier haben die Gäste den besten Überblick.
Nur eine große Wiese trennt die Terrasse vom Ufersaum.
Nur eine große Wiese trennt die Terrasse vom Ufersaum.
Abstand genug, um Wasservögel vorzufinden.
Abstand genug, um Wasservögel vorzufinden.
Die Schwäne lassen sich nicht aus der Ruhe bringen.
Die Schwäne lassen sich nicht aus der Ruhe bringen.
Rechts liegen die Boote des Wassersportvereins.
Rechts liegen die Boote des Wassersportvereins.
Manchmal ziehen komische Wasservögel hier vorbei.
Manchmal ziehen komische Wasservögel hier vorbei.
Direkt vor der Terrasse brütet sogar mal ein Blässhuhn.
Direkt vor der Terrasse brütet sogar mal ein Blässhuhn.
Endlich mal Küche, auch zu unseren Ausflugszeiten.
Endlich mal Küche, auch zu unseren Ausflugszeiten.

Das Restaurant De Wittsee wurde vor nicht allzulanger Zeit komplett renoviert und erhielt dabei auch den großen Wintergarten. Ich finde, es ist dadurch viel schöner und attraktiver geworden. Auch das Personal empfinde ich seitdem als ausgesprochen flink, aufmerksam und freundlich.

Zu den Gründen, warum wir so gerne hier einkehren, gehörte früher auch der herzliche Ober Roberto
. Seit der Neueröffnung, nach dem Umbau, im Jahre 2015, ist er aber leider nicht mehr dabei. Roberto – wir danken Dir für die schöne Zeit, alles Gute!


  • Strandrestaurant De Wittsee
    Am Wittsee 25A · 41334 Nettetal · Tel.: 02157-138 56 16

  • Geöffnet: 12.00-21.00 Uhr, sonn- u. feiertags 11.00-21.00 Uhr
    Mittwochs Ruhetag, Küche durchgehend.




Habe ich etwas übersehen?

Dann bitte hier als Kommentar hinzufügen:

Name *
Eintrag *
E-Mail (wird nicht veröffentlicht) Homepage 1 plus 1   *
* Pflichtfelder

Kommentare (0)  



< Taverne Nefeli